BannerbildBannerbild
Sponsoren

Geburtstage
Fanshop

Logo SVK

Online Shop

Sportfreak

0176 576 970 94
Link verschicken   Drucken
 

Trainingsauftakt der E-Jugend-Mannschaften

Nach einer verkürzten Sommerpause beginnen unsere E-Jugenden nun wieder mit dem Training und der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021.

Unsere E1 (Jahrgang 2010) wird am Freitag, 31. Juli, um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Achillesstraße mit dem ersten Training der Saison 2020/2021 beginnen. Nachdem im Juni coronabedingt das Training nur mit Abstand und Gruppen bis zu 12 Personen möglich war, kann nun wieder die gesamte Mannschaft gemeinsam und wettkampfnah trainieren.
"Das Kleingruppentraining war für uns natürlich eine Umstellung, denn in diesem Alter trainiert man normalerweise die individuellen Fähigkeiten der Jungs in wettkampfnahmen Trainingsformen. Zweikämpfe waren aber gar nicht möglich, deshalb haben wir spielerisch die Grundlagen am Ball verfeinert und schon mal gruppentaktische Spielweisen ausprobiert. Jetzt freuen sich wieder alle auf Zweikämpfe und Spiele," so Trainer Torsten Stein.
Die E1 trainiert immer Montags von 16.30-18.00 Uhr und Freitags von 18.00-19.30 Uhr auf dem Sportplatz Achillesstraße.

Die E2 von Trainer Alexander Behrend steigt schon am Dienstag, 28. Juli, wieder ins Training ein. Sie trainiert immer dienstags und donnerstags von 16.30-18.00 Uhr auf dem Sportplatz Achillesstraße. "Wir sind alle wieder voll motiviert und freuen uns auf die neue Saison. Es gilt zwar noch immer, gewisse Regeln einzuhalten, aber mit dem Wegfall der Abstandsregel auf dem Platz können wir wieder weitestgehend zu einem regulären Trainingsbetrieb zurückkehren. Gerade bei den jüngeren Mannschaften machen wir viele Spiele, damit die Jungs ihrem Spieltrieb ausleben können, ohne Abstand ist das natürlich viel einfacher," so Trainer Alex Behrend.

Das erste Training der 3. E von Trainer Rene Höft findet am 11. August statt. Die 3. E trainiert zu den gleichen Zeiten wie die 2. E, immer dienstags und donnerstags von 16.30-18.00 Uhr auf dem Sportplatz Achillesstraße. Auch Rene Höft freut sich über den Trainingsstart: "Nachdem in der ersten Jahreshälfte fast kein Fußball stattfand und im Juni dann nur sehr eingeschränkt, können wir nun endlich wieder loslegen. Die Jungs brauchen viel Bewegung und wir werden auch von der Möglichkeit von Freundschaftsspielen Gebrauch machen, solange es noch keinen regulären Spielbetrieb gibt."

 

Torsten Stein

 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz