SV Karow 96 - SG Rotation Prenzlauer Berg II 2:3 (1:1)

01. 10. 2023

Aufstellung:   1 Daniel Schwiedergoll, 2 Erik Nolle, 4 Andre Baalcke, 5 Bryan Lang ©, 6 Marvin Erik Chartron, 10 Elias Strachardt, 11 Luca Fuchslocher, 13 Sebastian Schure, 15 Dominik Steiner, 16 Daniel Neumann, 18 Nikolai Kraft - 8 Niklas Barkowski, 14 Marcel Wienke, 17 Patrick Ifland ↔

Trainer:  Marius Iurea

Tore:   1:0 (22.) Strachardt, 1:1 (33.)  Vargas, 1:2 (57.) Stele, 1:3 (59.) Stele, 2:3 (84.) Schure

Durch ein 3:2 holte sich die Reserve von SG Rotation Prenzlauer Berg drei Punkte bei SV Karow 96. Die Ausgangslage sprach für SG Rotation Prenzlauer Berg II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Elias Strachardt versenkte den Ball in der 22. Minute im Netz der Mannschaft von Axel Barski. Das 1:1 des Gasts bejubelte Victor Andres Monge Vargas (33.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sergej Stele glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für SG Rotation Prenzlauer Berg II (57./59.). Kurz vor Ultimo war noch Sebastian Schure zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von SV Karow 96 verantwortlich (84.). Trotz Unterzahl war SG Rotation Prenzlauer Berg II in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Elf von Coach Marius Iurea und fuhr somit einen Sieg ein.

SV Karow 96 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem elften Platz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SV Karow 96 ist deutlich zu hoch. 21 Gegentreffer – kein Team der Herren Kreisliga B St.5 fing sich bislang mehr Tore ein. SV Karow 96 musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Karow 96 insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SG Rotation Prenzlauer Berg II liegt nun auf Platz fünf. In dieser Saison sammelte SG Rotation Prenzlauer Berg II bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Nächster Prüfstein für SV Karow 96 ist auf gegnerischer Anlage FC Grunewald I (Sonntag, 13:30 Uhr). SG Rotation Prenzlauer Berg II misst sich am gleichen Tag mit CSV Afrisko.

Kleiderbörse

Angebote und Nachfragen bitte für die Kleiderbörse per Email an:

==>> BIETE

==>> SUCHE