SV Karow 96 - SG Blankenburg II 1:5 (0:2)

17. 12. 2023

Aufstellung:   24 Stefan Kaiser, 2 Pascal Andreas Winkler, 4 Marcel Wienke, 5 Marius Iurea, 6 Marvin Erik Chartron, 8 Andre Baalcke, 9 Tom von Dehn, 10 Nikolai Kraft, 11 Jannik Fritz, 15 Dominik Steiner, 16 Daniel Neumann © - 7 Daniel Schwiedergoll ↔, 13 Dennis Ziepel, 14 Robert Grell ↔

Trainer:  Jan Godglück

Tore:   0:1 (29.) Eckes, 0:2 (39.) Schulz, 0:3 (49.) Didoss, 0:4 (71.), 0:5 (73.) beide Gueye, 1:5 (87.) Iurea

Mit einem 5:1-Auswärtssieg gegen SV Karow 96 verbuchte die Zweitvertretung von SG Blankenburg wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Pascal Andreas Winkler von SV Karow 96, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Daniel Schwiedergoll ersetzt wurde. Hakan Eckes schoss in der 29. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für SG Blankenburg II. Für das 2:0 der Elf von Nico Dürer zeichnete Mick Schulz verantwortlich (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Jean Didoss schraubte das Ergebnis in der 49. Minute mit dem 3:0 für SG Blankenburg II in die Höhe. Thierno Boubacar Gueye beseitigte mit seinen Toren (71./73.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. SV Karow 96 kam kurz vor dem Ende durch Marius Iurea zum Ehrentreffer (87.). Schiedsrichter Francesco Maria Amadeo Becchi beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der Tabellenletzte eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Auf eine sattelfeste Defensive kann das Heimteam bislang noch nicht bauen. Die bereits 50 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Jan Godglück den Hebel ansetzen muss.

Nach der klaren Niederlage gegen SG Blankenburg II ist SV Karow 96 weiter das defensivschwächste Team der Herren Kreisliga B St.5. Die drei ergatterten Zähler hatten für SG Blankenburg II das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. SV Karow 96 muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. In den letzten fünf Partien ließ SG Blankenburg II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

SV Karow 96 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 28.01.2024 bei Viktoria Berlin III wieder gefordert. SG Blankenburg II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf CSV Afrisko.