SV Karow 96 - Viktoria Berlin III 0:11 (0:4)

25. 02. 2024

Aufstellung:   1 Daniel Weber, 2 Benjamin Vogt, 4 Mateo Kovac, 8 Hilario Costa, 10 Nikolai Kraft, 11 Marko Mijic, 13 Edkar Bloeß, 14 Andre Baalcke, 16 Daniel Neumann ©, 17 Denny-Joe Weiß, 18 David Ljubas - 5 Marius Iurea ↔, 6 Marvin Erik Chartron ↔, 9 Florian Schult

Trainer:  Marius Iurea

Tore:   0:1 (10.) Schlötel, 0:2 (30.) Schiller, 0:3 (36.) Schütte, 0:4 (41.) Pietzak, 0:5 (46.) Schiller, 0:6 (49.) Latzel, 0:7 (52.) Petrioli, 0:8 (55.) Schiller, 0:9 (60.) Wilms, 0:10 (70.) Pietzak, 0:11 (89.) Bolze

Herren Kreisliga B St.5: SV Karow 96 – Viktoria Berlin III, 0:11 (0:4), Berlin

SV Karow 96 ging vor heimischem Publikum gegen Viktoria Berlin III krachend unter und kassierte eine schmachvolle 0:11-Pleite. An der Favoritenstellung ließ Viktoria Berlin III keine Zweifel aufkommen und trug gegen SV Karow 96 einen Sieg davon. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Viktoria Berlin III hatte einen klaren 10:0-Sieg gefeiert.

Tjark Hinnerk Schlötel brachte die Elf von Oliver Latzel in der zehnten Spielminute in Führung. Für David Ljubas war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Marius Iurea eingewechselt. Jason Schiller trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 von Simon Schütte für Viktoria Berlin III war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Liam Pietzak den Vorsprung des Gasts auf 4:0 (41.). Die Überlegenheit von Viktoria Berlin III spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Schiller vollendete zum fünften Tagestreffer in der 46. Spielminute. In der 49. Minute legte Thorben Latzel zum 6:0 zugunsten von Viktoria Berlin III nach. Viktoria Berlin III konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Viktoria Berlin III. Thorben Latzel ersetzte Niklas Zuch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Pietzak baute den Vorsprung von Viktoria Berlin III in der 70. Minute aus. Julian Bolze gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Viktoria Berlin III (89.). Schließlich war SV Karow 96 vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und Viktoria Berlin III nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

SV Karow 96 bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Herren Kreisliga B St.5. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die Mannschaft von Marius Iurea weiter im Schlamassel. Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt der Tabellenletzte die schlechteste Abwehr der Liga. Die Heimmannschaft musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Karow 96 insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ SV Karow 96 zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von Viktoria Berlin III weiter wachsen. Viktoria Berlin III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 66 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Viktoria Berlin III. Viktoria Berlin III sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die letzten Resultate von Viktoria Berlin III konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für SV Karow 96 ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von SG Blankenburg (Sonntag, 12:15 Uhr). Viktoria Berlin III misst sich am gleichen Tag mit ESV Lok Schöneweide.