SG Blankenburg II - SV Karow 96 2:1 (1:1)

03. 03. 2024

Aufstellung:   1 Daniel Weber, 2 Benjamin Vogt, 5 Mateo Kovac, 7 Florian Ritter, 8 Hilario Costa, 10 Nikolai Kraft, 11 Denny-Joe Weiß, 13 Edkar Bloeß, 14 Maximilian Schettler, 16 Daniel Neumann ©, 17 Patrick Ifland - 3 Tobias Pascal Jurcyk ↔, 6 Marvin Erik Chartron ↔, 9 Florian Schult ↔, 15 Mario Serb ↔, 18 Jannik Fritz

Trainer:  Marius Iurea

Tore:   1:0 (45.) Wendt, 1:1 (45.) Ifland, 2:1 (84.) Wendt

Die Zweitvertretung von SG Blankenburg verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen SV Karow 96 durch einen 2:1-Erfolg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SG Blankenburg II. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Heimmannschaft hatte mit 5:1 gesiegt.

Nach nur 26 Minuten verließ Maximilian Schettler von SV Karow 96 das Feld, Florian Schult kam in die Partie. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Moritz Wendt den Führungstreffer für SG Blankenburg II. Patrick Ifland sicherte SV Karow 96 den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit stellte Ifland das 1:1 her (50.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Eine Minute später ging SG Blankenburg II durch den zweiten Treffer von Wendt in Führung. Nico Dürer nahm mit der Einwechslung von Christopher Jakobs das Tempo raus, Wendt verließ den Platz (80.). Schließlich holte SG Blankenburg II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

SG Blankenburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für SG Blankenburg II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. SG Blankenburg II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sechs Unentschieden und neun Pleiten.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei SV Karow 96 klar erkennbar, sodass bereits 79 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der Gast belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Mannschaft von Coach Marius Iurea strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SV Karow 96 bis jetzt erst 21 Treffer erzielte. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten von SV Karow 96 alles andere als positiv. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SV Karow 96 etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte SV Karow 96.

SG Blankenburg II tritt am kommenden Sonntag bei ESV Lok Schöneweide an, SV Karow 96 empfängt am selben Tag CSV Afrisko.